Das UCI-Rennen im norditalienischen Solighetto gilt als eines der schwierigsten und längsten (134 km) Juniorenrennen. Tobias Bayer, Moritz Irendorfer, Manuel Haugeneder, Maximilian Barth und Josef Stöger nahmen diese Herausforderung auf den engen, hügeligen Straßen der Prosecco-Gegend an.

Durch ein Problem bei der Nennung des Tiroler Teams kam das Felbermayr Junioren-Team zu einem sehr prominenten „ Gastfahrer“: Junioren Weltmeister Felix Gall!

Bei perfektem Radwetter gingen in Grafenbach ein Bergprolog, ein Kriterium und ein Strassenrennen über die Bühne, gewohnt perfekt moderiert von Walter Ameshofer. Für den RC Felbermayr Wels gingen Thomas Schönauer / U15, Julian Springer und Fabian Steiniger / beide U17 an den Start.

Auch heuer wieder:

Der radclub ARBÖ Felbermayr wels bietet allen Interessenten die traditionelle und beliebte Rad- und Wanderwoche am Berghof bei St. Peter im Sulmtal an.

Termin:  Sonntag, 7. bis 14. August 2016

Am Samstag, den 07. Mai 2016 fand im steirischen Kindberg bereits zum vierten Mal das Kindberger Bergrennen statt, bei dem zugleich auch die österreichischen Bergmeisterschaften für Frauen, Junioren, Master und Amateure ausgetragen wurden. Dementsprechend stark besetzt war das Teilnehmerfeld. Andreas und Franz Forthuber, Ingo Hager und Michael Prinz stellten sich dieser Herausforderung.

 

 

 

Eine tolle Leistung erbrachte unser Junior Matthias Mangertseder. Er erzielte bei den Bayrischen Meisterschaften im EZF und STR jeweils Rang 3! Gratulation Matthias!!