Während für Elite und die Jugend in Südkärnten an diesem Wochenende Rennen am Programm standen, war ein Teil des Amateur/Masters/Damen Teams des RC ARBÖ Felbermayr Wels bei kühlen und nassen Bedingungen beim Glocknerkönig im Einsatz.

8 Welser Nachwuchsfahrer nahmen am GP Gössendorf bei Graz teil. Die beiden U 15 Fahrer Laurenz Riernössl und Thomas Schönauer waren gleich in der Anfangsphase in einen Sturz verwickelt und verloren so den Kontakt zum Feld. Schließlich finishte Thomas als 45. , Laurenz als 49..

1000m vor dem Ziel wurde U 17 Fahrer Fabian Steininger an aussichtsreicher Position zu Sturz gebracht, Teamkollege Julian Springer kam ebenfalls zu Fall.

Durch den Wegfall des Rennens in Amstetten wurden heuer die Österreichischen Meisterschaften und zugleich die OÖ Landesmeisterschaften der Amateure auf der Straße im steirischen Gössendorf ausgetragen.  Beim 3. Grand Prix Gössendorf galt es 28 Runden mit einer Gesamtlänge von 95 km zu absolvieren. Dieser Herausforderung stellten sich Franz und Andreas Forthuber, Michael Prinz und Mario Maier.

Am Fronleichnams-Feiertag fand bei herrlichem Wetter im Rahmen der Österreichischen Paracycling Meisterschaften wieder ein Jedermann- Bewerb für Hobby- und Lizenzfahrer statt. Für den RC ARBÖ Felbermayr Wels mit dabei waren Hans Graef, Michael Prinz und Mario Maier.

In Grafenbach ging es dieses Wochenende schon ordentlich zur Sache und die ersten Titel wurden vergeben. Hansi Hintringer, Hans Gräf und Karl Gillmayr starteten am 22.Mai bei den Österreichischen Meisterschaften in Grafenbach. Sommerliche Temperaturen und kräftiger Wind sorgten für kräftezerrende Bedingungen.