Heuer gab es das erste Mal ein Saisonopening des Radclubs. Wir durften 70 Radclubmitglieder und Gäste zu diesem Abend im Messelokal begrüßen.

Nach der Begrüßung durch Obfrau Renate Friedl und ihrem Rückblick über die Ereignisse und sportlichen Erfolge der vergangenen (coronabelasteten) Jahre wurde die Jugendmannschaft der Saison 2023 von ihrem Trainer Andi Friedl vorgestellt.  Im heurigen Radsportjahr treten 3 Mädchen und 8 Burschen in den Kategorien WU15 bis Juniorinnen und U15 bis Junioren für den Verein in die Pedale.  Ein tolles Rennprogramm bietet den Jugendlichen die Möglichkeit ihr Talent unter Beweis zu stellen. Highlights werden auch einige internationale Rennen mit großen Starterfeldern und Einsätze im Nationalteam sein.

Hannes Hindinger, der Autor unserer Chronik  100 Jahre Radclub Wels  schilderte die Entstehung der Geschichte des Radclubs. Lehner Josef unser ältestes Mitglied, er wurde im November 90 Jahre, organisierte wieder ein spannendes Schätzspiel. Zum Abschluss ließen wir den Abend bei einem gemütlichen Essen und vielen netten Gesprächen ausklingen.