Am Samstag, den 23. 7., gingen Michael Prinz und Mario Maier auf dem legendären Fliegerhorstgelände in Zeltweg bei den Österreichischen Meisterschaften im Einzelzeifahren der Amateure an den Start. Die Strecke führte über 19 ziemlich flache Kilometer auf gesperrtem Bundesheerterrain. Das heißt, dass an diesem Tag auf den Rollbahnen, wo ansonsten die Eurofighter Vollgas geben, dies ausnahmsweise den Zeitfahrern gewährt wurde. Von den Welser Amateuren düsten über diese Start- und Landebahnen, Ersterer mit durchschnittlich 43,6 km/h (26:07, Platz 24) und Mario erreichte mit 45 km/h Schnitt (25:20) Rang 15.

4er-Mannschaftszeitfahren Frankenmarkt

Im oberösterreichischen Frankenmarkt galt es bei diesem Mannschaftszeitfahren am Tag nach der ÖM drei Runden mit insgesamt 36 km und 450 Höhenmetern schnellstmöglich zu bewältigen. Harmonische Führungswechsel bei gleichzeitig voller Leistung, um die Gruppe auf Höchstgeschwindigkeit zu halten ohne sie zu zerreißen, sind hier ein Hauptkriterium. Dieses meisterten vom RC Arbö Felbermayr Wels Michael Prinz und Mario Maier  mit den Partnern vom  Union Raiffeisen Radteam Tirol Daniel Eichinger und Daniel Tschany  recht gut, was beim Kampf gegen die Uhr nach gut 50 Minuten mit dem zweiten Platz belohnt wurde!

(Bericht Mario)