Das war das 55. Internationale Kirschblütenrennen

Über 550 Nennungen, 478 Starter bei 6 Rennen in 9 Kategorien, Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 10 Nationen, das sind die höchsterfreulichen Kennzahlen. „Das Kirschblütenrennen und die Straßenstaatsmeisterschaft“, so der Sieger 2016 der Amateure, Lukas Hofer, „sind die wichtigsten Rennen die es zu gewinnen gibt in Österreich“.
Der Veranstalterverein RC ARBÖ Felbermayr Wels konnte wieder auf über 60 motivierte ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurückgreifen. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle. Perfekte Organisation, riesiger Parkplatz, Festzelt, ein mitreißender Sprecher, hunderte Starter und tausende Zuseher, eine attraktive und bestens abgesicherte Rennstrecke, trockenes und teilweise sonniges Radwetter mitten in der Kirschblüte waren die Zutaten für ein gelungenes Rennradfest.
- Details
- Geschrieben von Hannes Hindinger
GP Flliegerhorst - 4.Platz für Mario

Bei nasskalten Verhältnissen hieß es für 70 Amateure/U 23 –Fahrer zwanzig holprige 4km- Runden über erdverschmierte Betonplatten abzuspulen. Teilweise Nieselregen, frischer Westwind und 6°C unterstrichen den belgischen Charakter dieses Rennens. Andreas und Franz Forthuber, Michael Prinz und Mario Maier stellten sich den Strapazen.
- Details
- Geschrieben von Hannes Hindinger
Sieg von Petra beim SuperGiroDolomiti

Wir (Peter Kneidinger, Günther und Petra Schönauer) waren im blauen Dress am 14.6.2015 beim SuperGiroDolomiti in Lienz am Start. Die Strecke dieses Radmarathons ist lang (232 km) und hart (über 5 200 HM). Sie führt von Lienz über Kärnten und Italien wieder zurück nach Osttirol.
- Details
- Geschrieben von Renate Friedl
Seite 18 von 28