Bei sommerlich heißen 30 Grad gings am 27. August für die fünf Amateure Mario Maier, Franz Forthuber, Andreas Forthuber, Michael Prinz, Ingomar Hager zum Stadtkriterium nach Bad Leonfelden. Um 17:30 erfolgte der Start auf der 900m langen Strecke, welche es 40 Mal abzufahren galt. Gleich von Beginn an wurde ein hohes Tempo gefahren, und schnell zog sich das Feld in die Länge. Während sich Mario im Spitzenfeld halten konnte, musste der Rest der Mannschaft dem hohen Tempo Tribut zollen und nach einigen Runden abreißen lassen.

"Ende gut , alles gut“ könnte man zu Fabian Steiningers Rennwoche sagen: Am Mittwoch beim Innenstadtkriterium wurde er noch im letzten Sprint vom obersten Treppchenplatz gedrängt, am Samstag brach am Start der österreichischen Meisterschaften der Lenkervorbau - doch am Sonntag sprintete Fabian zum Sieg im Straßenrennen der Erlauftaler Radsporttage !!! Alles Gute für die bevorstehende Oststeiermark – Rundfahrt für unsre U17-Fahrer Fabian und Julian!

Die Welser Juniorenfahrer prägten den Verlauf der österreichischen Straßenmeisterschaften über 103 km in Purgstall: Mann des Rennens war Tobias Haslinger, der bereits nach 5 km dem Feld davonfuhr und sich solo 80 km an der Spitze hielt ! Tobias konnte seinen Vorsprung auf bis zu 2:30 Min ausbauen, und verschaffte auf diese Weise seinem Team einen enormen taktischen Vorteil. Als Tobi 15 km vor dem Ziel eingeholt wurde, attackierten Florian Kierner und Marco Friedrich (Voitsberg).