Radsportbegeisterte und Helfer bitte den 26. April 2020 unbedingt vormerken.

Bei unserem Frühjahrsklassiker, dem

59. Internationalen Kirschblütenrennen 

Harry Amringer Gedächtnisrennen

werden wieder rund 500 Starterinnen und Starter in 6 Kategorien - von den 13 jährigen Buben und Mädchen über alle Nachwuchskategorien, hochklassige Damen- und Amateurfelder bis zur professionellen Elite - spannende Rennen liefern. Die Bergwertung auf der Mistelbacher Anhöhe, Durchfahrtsprints nach jeder 37km-Runde bei Start und Ziel in der Oberfeldstraße, Festzelt und Tombola und vor allem die Obstbaumblüte und die wunderbare Landschaft um den Schartner Höhenrücken sind die einzigartigen Zutaten zu diesem ältesten Staßenradrennen Österreichs. Der Start erfolgt um 9.00 Uhr und der letzte Zieleinlauf der Elite wird um ca. 13 Uhr erwartet.

 

bitte anklicken:    Ausschreibung     Plakat

 

Zum traditionellen Weihnachtspunschtrinken bei offenem Feuer und Weihnachtsklängen laden auch heuer wieder Eva und Franz Müller alle Mitglieder und Freunde des Radclubs herzlich ein.

Termin: 23. Dezember ab 16 Uhr

Der Vorstand des RC Arbö Felbermayr Wels wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Förderern ein

frohes Weihnachtsfest

und einen guten und unfallfreien Rutsch ins Neue Jahr!

Unsere treue Schriftführerin Traudi Kurfner sorgt auch 2020 wieder als Organisationschefin für den Fortbestand unserer beliebten traditionellen Frühjahrsradwoche in den bewährten Hotels Principe und Splendid in Bellaria direkt am Strand. Wir hoffen wieder auf starke Beteiligung und freuen uns auf die ersten gemeinsamen Radkilometer in der schon vertrauten Emiglia - Romana - und aufs Kräftesammeln für unser Kirschblütenrennen (diesmal 2 Wochen nach Ostern am 26. April 2020).

Interessenten bitte rasch bei Traudi anmelden - maximal 26 Busplätze!

 Nähere Infos und Anmeldung zur Radwoche in Bellaria vom 4. bis 11. April 2020 

hier anklicken:

 

Stephan Rabitsch, frisch gebackener Gesamtsieger der Radbundesliga, ist Welser Stadtmeister.                   

60 Rennradsportlerinnen und -sportler stellte sich am Sonntagnachmittag, dem 6. Oktober bei herbstlich kühlen und trockenen Bedingungen  nochmals dem Kampf gegen die Uhr. Der selektive Kurs bei Steinhaus - 2 Runden a 7 km waren zu absolvieren - vom RC Arbö Felbermayr Wels wiederum bestens abgesichert, verlangte den Aktiven nochmals alles ab. Erwartungsgemäß Schnellster mit Rekordschnitt von 46,1 km/h war Radsport Wels – Profi Stephan Rabitsch, der sich damit den Titel des Welser Stadtmeisters sicherte. Den Meistertitel bei den Damen  holte sich Titelverteidigerin Petra Schönauer vom Veranstalterclub und der Bezirksmeistertitel ging an Nils Friedl (WSA KTM Graz) aus Stadl Paura.

Fotos in der Galerie!        Alle Ergebnisse unter www.computerauswertung.at

 

Aktive und Mitarbeiter - bitte Sonntag, den 6. Oktober 2019  vormerken!  

Die  Welser Stadt- und Bezirksmeisterschaften  finden auch heuer wieder als Einzelzeitfahren für RadrennfahrerInnen  und HobbyradlerInnen in 11 Alters- und Leistungsklassen am bewährten selektiven Kurs bei Steinhaus statt. Der Start erfolgt um 14.00 Uhr wieder beim Bauerhof "Leithmair beim Kreuz" auf der Eberstalzeller Straße.

Wir hoffen auf zahreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei unserem auch für Gäste offenen Saisonabschlussevent!

 bitte anklicken:

  Plakat (pdf-Datei) Ausschreibung (pdf-Datei)   Strecke (pdf-Datei)  

Im Rahmen des 21. Welser Innenstadtkriteriums am31.Juli findet wieder das BOA KIDS-RACE in drei Altersklassen auf dem Rundkurs des Profirennens statt.

Das 4. und abschließende Rennen zum diesjährigen Boa-Cup am 19. Juni musste aus Sicherheitsgründen trotz bester Wetterbedingungen und fast abgeschlossenenem Streckenaufbau in letzter Minute abgesagt werden. Weit über 100 Romafamilien belegten mit ihren Wohnwagengespannen einen Großteil des Messegeländes und waren trotz intensiver Bitten und Verhandlungen schon an den Vortagen nicht dazu zu bewegen, den Mittwochkurs entsprechend freizuhalten. Knapp vor Rennbeginn drangen dann weitere ca. 20 Wohnwagengespanne in das schon abgesperrte Rennareal ein und zwangen uns endgültig zur Absage.

Wie üblich waren dann am Abend - die Gemüter hatten sich mittlerweile wieder beruhigt - alle in der Gesamtwertung klassierten Mädchen und Buben (3 Rennen - 1 Streichresultat) vom Veranstalter zur Gesamtsiegerehrung auf einen Imbiss und Getränke im Messerestaurant Wels eingeladen, und die vorne Plazierten konnten schöne Sachpreise sowie viele Pokale und Medaillen als Belohnung für spannende Kämpfe an den 3 Wettbewerbstagen dieser traditionellen Talentesuche des Radclubs Arbö Felbermayr Wels mitnehmen.

Bilder vom Boa-Cup in der Galerie!