In aufrichtiger Trauer und Dankbarkeit verabschieden wir uns von

Harald Amringer

Konsulent des OÖ Sports,

der am 27. Dezember 2018 nach schwerer Krankheit im Alter von 86 Jahren von uns gegangen ist.

Harry hat die Geschichte des oö Radsports maßgeblich mitgeschrieben und sich unschätzbare Verdienste erworben. Als umtriebiger Obmann unseres Radclubs über 40 Jahre, als langjähriger Vizepräsident des OÖ Radsortverbandes, als Veranstalter zahlloser Rennen, als Organisator unserer traditionellen Hobbyradsportwochen, als begeisterter aktiver Radler und Schifahrer bis zu seiner Erkrankung, vor allem aber als lieber verlässlicher Freund und heiterer Wegbegleiter bleibt er uns in dankbarer und wertschätzender Erinnerung.

 Vorstand des RC Arbö Felbermayr Wels

Die Verabschiedung findet am Montag, dem 14. Jänner 2019, um 9.30 Uhr auf dem Friedhof der Stadt Wels statt.

Harrys Parte

 

Bei minus 9 Grad und hart gefrorenem Boden hielt sich U17 Fahrer Jakob Purtscheller auf für ihn neuem Terrain recht beachtlich. Er belegte hinter dem Tschechen Daniel Mraz (TJ Unicov) Rang 2! Moritz Doppelbauer (RC ARBÖ Grassinger) siegte im Rennen der U15 Fahrer, er wurde OÖ-Meister vor Clara Sommer (ARBÖ Freistadt) und Paul Viehböck (RC ARBÖ Walding)!

 

Die traditionelle Jahresabschlussfeier des RC ARBÖ Felbermayr Wels fand am 30. November im Messerestaurant statt. Die zahlreichen Gäste wurden in bewährter Weise von Walter Ameshofer durch den Abend geführt. Auch heuer wieder kann der Welser Radclub auf eine äußerst erfolgreiche Saison 2018 zurückblicken. In kurzweiligen Berichten von Mario Mair (Damen/Amateure/Master), Andi Friedl ( Jugend) und Andi Grossek (Elite) wurde die vergangene Saison noch einmal lebendig.

Ein reichhaltiges Buffet und das traditionelle Schätzspiel von Josef Lehner rundeten den gemütlichen Abend ab.

Tolle Leistungen auf selektiver Zeitfahrstrecke

66 Rennradsportlerinnen- und Sportler stellte sich am Sonntagnachmittag, dem14. Oktober bei herbstlichem Prachtwetter nochmals dem Kampf gegen die Uhr. Der bewährte selektive Kurs bei Steinhaus - 2 Runden a 7 km waren zu absolvieren - vom RC Arbö Felbermayr Wels wiederum bestens abgesichert, begeisterte die Aktiven. Auch ohne Profibeteiligung gabs tolle Zeiten. So kam der Tagesschnellste Martin Geretschnig in der Gäste-Rennklasse mit einem Schnitt von 44,7 km/h ganz nah an Ricci Zoidls Bestmarke von 2017 (45,9 km/h) und Sylvia Gehnböck, Tagesschnellste bei den Damen absolvierte den Kurs mit 40,2 km/h!

Fotos demnächst in der Galerie!

In der Jahreswertung des ÖRV, der ARBÖ junior-Trophy 2018 belegte Fabian Steininger mit 226 Punkten den ausgezeichneten 3.Platz. Der Sieg ging an Valentin Götzinger (Jun.Cycling Team Graz) mit 352 Punkten vor Maximilian Kabas (Friesies Bikery) mit 352 Punkten. Niko Riegler belegte Rang 10, Mario Holzleitner wurde 12., Julian Springer 17. und Ernst Steinauer 18. In der Teamwertung der Junioren erreichte der RC ARBÖ Felbermayr Wels ebenfalls den 3.Rang (614 P.) hinter dem Sieger Junior Cycling Team Graz (813 P.) und Friesies –Bikery (799 P.) In der U15- Klasse belegte Jakob Purtscheller den 6. Rang, Kilian Springer wurde 10. ebenso wie Zoe Gruber (MU14). Lara Schönauer erreichte Platz 9 (MU14) und ihr Bruder Thomas wurde 23. der U17 Kategorie.

 

Schönes Herbstwetter begleitete die zahlreichen Teilnehmer  der 5.Ausgabe des Rodltal- Berggkaisers in Rottenegg. Ausgezeichnet schlugen sich dabei die Welser Nachwuchsfahrer beim Saisonfinale des OÖ-Cups und den gleichzeitig ausgetragenen OÖ-Meisterschaften im EZF (4,1 km): Lara Schönauer (MU14) und Jakob Purtscheller (U15) holten Gold, die Teamkollegen Zoe Gruber und Kilian Springer erreichten jeweils 4. Plätze. Auch die Junioren schlugen sich im Bergrennen über 7,6 km ausgezeichnet: Hinter Sieger Jakob Reiter (Junior cyclingteam Graz) belegten die Welser Niko Riegler, Fabian Steininger und Ernst Steinauer die Ränge 2,3 und 4 , Julian Springer wurde 6..

Wichtige Information für alle Mitglieder und Interessenten:

Vereins-Dressen 2019 bitte vorbestellen!

Auch 2019 wird es wieder neue Vereinsdressen im traditionellen Felbermayr-Blau geben (ähnlich den aktuellen Dressen - siehe unter Verein Fanartikel). Bei Interesse bitte ab sofort bis 5. Oktober unter Angabe der Größe bei Günter Bauernfeind  vorbestellen.  Dies ist notwendig, um den Bedarf besser abschätzen zu können und einen zu großen Überhang zu vermeiden. Möglich per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   oder telefonisch 0680 5067997.

 Wer also 2019 in dem neuen Dress unterwegs sein will, bitte bei Günter bestellen!!!