Wie jedes Jahr fand samstags, am 16.7. im Rahmen der OÖ Juniorenrundfahrt das 17,5 km lange Perger Einzelzeitfahren statt. Die Strecke führte dabei um die acht Kilometer wellig bergauf durch das Naarntal und nach einer Wende wieder zurück mit Ziel am Perger Stadtplatz. Angenehme Temperaturen und zum Glück trockene Verhältnisse sorgten für gute Rennbedingungen, wenngleich auch der Autoverkehr auf den letzten Kilometern leider immer wieder so manchen Schreckmoment bescherte.

Superleistung von Florian Kierner bei der OÖ-Junioren –Tour . Nachdem er bereits in der 1.Etappe die Ränge 1 und 3 bei den Sprintwertungen belegte, konnte er in der schwierigen 2. Etappe nur vom Franzosen Nicolas Malle hauchdünn bezwungen werden. Auch den extrem schweren Schlussanstieg zum Gmundnerberg meisterte Florian ausgezeichnet als 14. und belegte so schließlich den hervorragenden 17. Gesamtrang!!

 

Grieskirchen stand am Wochenende des 09. und 10. Juli wieder ganz im Zeichen des Radsportes. Bei besten äußerlichen Bedingungen und guter Stimmung machten sich die Teilnehmer am Samstag blockweise auf die Strecke um über 6h bzw. 24h, Einzeln oder im Team in die Pedale zu treten. Vom RC ARBÖ Felbermayr Wels stellten sich Petra & Günther Schönauer, Andreas & Franz Forthuber, Karl Gillmayr, Hans Jürgen Hintringer, Peter Kneidinger und Michael Prinz dem 6h Einzelbewerb.

Mit insgesamt 13 Startern war der RC Arbö Felbermayr Wels in den Nachwuchsklassen U 13, U 15, U 17 und Junioren im niederösterreichischen Statzendorf im Einsatz.

Bei besten äußeren Bedingungen ging am 5. Juni der Grand Prix Völkermarkt mit starker internationaler Beteiligung über die Bühne. Die Junioren bewältigten die die Renndistanz von 98 km mit dem respektablen Schnitt von 42,1 km/h, das U 17- Feld 73 km mit 38,1 km/h.

Seine ausgezeichnete Form demonstrierte Moritz Irendorfer beim Ö-Cup-Straßenrennen über 101 km in Strasswalchen. Er setzte sich in der Spitzengruppe fest und konnte so das Rennen der Junioren für sich entscheiden!

Bevor um 19.30 die Radprofis an den Start gingen, konnten Amateure, Junioren und HobbyfahrerInnen an der 1. Etappe zur OÖ Rundfahrt teilnehmen. Unser „Amateur-Master-Frauen-Team“ war beinahe vollzählig am Start zum Bergrennen von der Johannes Kepler Universität Linz zum Freilichtmuseum Pelmberg. Diese nur 12,6 Kilometer lange Strecke hatte es in sich, waren doch insgesamt 555 Höhenmeter zu bewältigen und das bei Temperaturen um die 30 °C.