Der Tiroler U17- Fahrer Mario Gamper dominierte das Rennen seiner Klasse, er siegte mit 4 Minuten Vorsprung auf seinen Zwillingsbruder Florian. Im Sprint um Rang 3 unterlag Florian Kierner knapp dem Steirer Florian Friedrich, Julian Springer belegte Platz 14.Bis zur letzten Bergwertung hielt sich Junior Nils Friedl in der 6-köpfigen Spitzengruppe, am Mistelbacher Berg musste er reißen lassen und kam somit als 6. ins Ziel, die Teamkollegen Julian Steindler, Lukas Reckendorfer und Manuel Haugeneder belegten die Ränge 13, 16 und 17.

 

Beim ersten Einzelzeitfahren der Saison in Ybbs  haben  sich unsere Nachwuchsfahrer bei schwierigen Bedingungen ( starker Wind ) gut platziert.Die Schnellsten waren U 17-Fahrer Florian Kierner (Schnitt 40,8 km/h ) und Junior Nils Friedl ( 44,8 km/h ), sie erreichten beide jeweils Rang 5.

Die Junioren starteten am Palmsonntag bei „43°Trofeo Città di Loano Juniores“. Dieser Italienische Eintagesklassiker zählt zu den härtesten UCI Rennen im Juniorenkalender. Bei dem mit 144 Startern besetzten UCI 1.1 Rennen über 125 Km und 1.600 hm wurden an unsere Junioren ganz neue Herausforderungen gestellt.

Beim ersten Straßenrennen der Saison 2015 waren die Welser Junioren Nils Friedl, Stefan Gruber, Manuel Haugeneder, Lukas Reckendorfer und Julian Steindler im Einsatz.

Bei nur 5°C gings gemeinsam mit den Amateuren und Mastern auf die 86 km lange Strecke. Durch hervorragendes Teamwork der Burschen platzierten sich 3 Fahrer unter den Top-10.

Die Nachwuchsfahrer der Kategorien U13, U17 und Junioren fiebern bereits dem Beginn der Straßensaison 2015 in den neuen Felbermayr-Trikots entgegen.

5 Fahrer umfasst das heurige Juniorenteam: Nils Friedl, Lukas Reckendorfer, Julian Steindler, Manuel Haugeneder und den Neueinsteiger Stefan Gruber.

Nach einer umfangreichen Vorbereitung mit Trainingslagern auf Mallorca und in Istrien steht der erste Start am 22. 3. beim Eröffnungsrennen in Leonding am Programm. Eine Woche später werden die Junioren beim UCI 1.1 Rennen „Trofeo Citta`di Loano“ in Italien starten, anschließend werden sich auch die Junioren in Bellaria den letzten Schliff für die Saison 2015 holen.