Auf 3 Schauplätze teilte sich das Welser Nachwuchsteam am Wochenende auf. So starteten Nils Friedl und Julian Steindler im österreichischen Nationalteam beim UCI-Nationscup-Rennen „Trofeo Karlsberg“ im Saarland an der deutsch-französischen Grenze. Bei über 37 Grad wurde den Fahrern in 3 Tagen auf 4 Etappen alles abverlangt. Nils belegte insgesamt Rang 66, Julian wurde 75.. Ausgezeichneter Gesamt-7. wurde der Tiroler Patrick Gamper, es siegte Patrick Haller (D).

Souveräne Vorstellung von Florian Kierner. Er siegte auch beim letzten Cup-Rennen im Welser Messegelände, und gewann somit U17-Wertung vor Tobias Haslinger  (Waidhofen/Y.) mit der Maximalpunktezahl von 80.

Die Teamkollegen Fabian Steininger, Julian und Fabian Springer belegten die Ränge 4,6 und 7.

Die Kategorie U 13 gewann Kilian Springer vor Leonard Knappe (beide Felbermayr Wels).

U15  Fahrer Thomas Schönauer belegte den 3. Gesamtrang im boa®-Cup, ebenso wie Rang 3 bei der gleichzeitig ausgetragenen OÖ-Meisterschaft im Kriterium.

An kommenden Mittwoch geht es in das Finale des Boa®-Nachwuchscups. In den einzelnen Kategorien, getrennt nach Burschen und Mädchen, nach MTB oder Rennrad wird am Welser Messegelände noch um die entscheidenden Punkt gefightet.