Beachtliche Erfolge für den Welser Radnachwuchs bei unseren BOA-Jugendstraßenrennen, bei denen gleichzeitig die Österreichischen Meisterinnen und Meister (gleichzeitig Landesmeisterschaften) ermittelt wurden. An die 100 Athletinnen und Athleten boten am Vormittag des 19. September auf dem selektiven Rundkurs der Stadt- und Bezirksmeisterschaften bei Steinhaus in den Klassen U13, U15 und U17 packende unfallfreie Rennen. Die Schützlinge von Nachwuchstrainer Andi Friedl vom Veranstalter RC ARBÖ Felbermayr Wels glänzten einmal mehr.  Moritz Doppelbauer holten sich in einem packenden Sprint nach seinem Sensationserfolg beim italienischen Klassiker Triest – Udine den Österreichischen U17-Meistertitel (glz. Landesmeister OÖ).

Bei der Ö-Meisterschaften im Kriterium in St. Ruprecht wurde Daniela Schmidsberger 2. bei den Juniorinnen, der Sieg ging an Johanna Marine (KAC). 

Danielas gute Form stellte sie einmal mehr unter beweis, da sie im gemeinsamen Rennen mit den Elite-Damen mit ihrer Leistung den hervorragenden 7. Rang erreichte !

Daniela Schmidsberger Dritte in Mladá Vožice, Zehnter Platz für Adrian Stieger bei Juniorenrennen in Italien

Am 9. Mai starteten Österreichs Junioren  beim 9. Grand Prix Nazionale des SC FWR Baron, der Trofeo Citta di San Martino di Lupari in Italien. Mit im 6-köpfigen Team Austria und bestens betreut von Andi Friedl und Valentin Zeller die 3 Welser Moritz Hörandtner, Adrian Stieger und Jakob Purtscheller. Insgesamt 20 Runden a 6 Kilometer waren zu absolvieren in einem Feld von 198 Startern. Auf dem flachen Kurs kam es dann nach 120 sturz- und defektreichen Kilometern zu einem Massensprint, bei dem Stieger auf dem beachtlichen 10. Rang landete. Der Sieg ging an den Italiener Alberto Bruttomesso.

Österreichs Juniorinnen waren am 16. Mai in der Tschechischen Republik im Einsatz. Beim Eintagesrennen des Techniserv Cup in Mladá Vožice belegte Daniela Schmidsberger im Nationaltrikot den dritten Rang am Sonntag. Im Rennen der Junioren gab es sogar einen rot-weiß-roten Doppelsieg. Moritz Hörandtner siegte vor dem Niederösterreicher David Paumann.