Ausgezeichnet präsentierten sich die U15 und U17 Rennfahrer Moritz Doppelbauer, Jakob Purtscheller (beide RC ARBÖ Felbermayr Wels), Moritz Hörandtner (RC ARBÖ Grassinger Lambach) und Emilio Halbmayer (RC ARBÖ Tom Tailor Wörgl) beim „7th Int.Race -Talents Belgrade and Europe 2019“. Das hervorragend organisierte Rennen fand 20 km außerhalb Belgrads auf der Autorennstrecke „ Autodrome NAVAK“ statt. Die jungen Österreicher legten beim 2,5 km –Prolog den Grundstein für ihre Erfolge: Jakob Purtscheller platzierte sich als 2. nur 2 Sekunden hinter dem späteren Gesamtsieger Mihajlo Stolic (S-tim-Sombor/SRB), Halbmayer belegte Rang 5, Hörandtner wurde 7., Doppelbauer war bester U15 Fahrer.

Die beiden weiteren, sehr schnellen Etappen endeten im Massensprint, die Stolic für sich entscheiden konnte.  Jakob Purtscheller als 4. (2.Et.) und 3. (3.Et.), aber auch die anderen jungen Österreicher waren immer an der Spitze zu finden. Das schlug sich auch im Gesamtklassement nieder: Purtscheller wurde hinter Mihajlo Stolic(SRB) und Mihnea Alexandru Harasim (Rumänisches Nat.Team) ausgezeichneter 3., Emilio Halbmayer (6.) und Moritz Hörandtner (7.) klassierten sich ebenfalls in den Top-Ten. Moritz Doppelbauer gewann als Gesamt-19. überlegen das weiße Trikot des besten  U15 Fahrers.

Hervorzuheben ist auch das sehr gute Teamwork der gesamten Mannschaft!