Das 4. und abschließende Rennen zum diesjährigen Boa-Cup am 19. Juni musste aus Sicherheitsgründen trotz bester Wetterbedingungen und fast abgeschlossenenem Streckenaufbau in letzter Minute abgesagt werden. Weit über 100 Romafamilien belegten mit ihren Wohnwagengespannen einen Großteil des Messegeländes und waren trotz intensiver Bitten und Verhandlungen schon an den Vortagen nicht dazu zu bewegen, den Mittwochkurs entsprechend freizuhalten. Knapp vor Rennbeginn drangen dann weitere ca. 20 Wohnwagengespanne in das schon abgesperrte Rennareal ein und zwangen uns endgültig zur Absage.

Wie üblich waren dann am Abend - die Gemüter hatten sich mittlerweile wieder beruhigt - alle in der Gesamtwertung klassierten Mädchen und Buben (3 Rennen - 1 Streichresultat) vom Veranstalter zur Gesamtsiegerehrung auf einen Imbiss und Getränke im Messerestaurant Wels eingeladen, und die vorne Plazierten konnten schöne Sachpreise sowie viele Pokale und Medaillen als Belohnung für spannende Kämpfe an den 3 Wettbewerbstagen dieser traditionellen Talentesuche des Radclubs Arbö Felbermayr Wels mitnehmen.

Bilder vom Boa-Cup in der Galerie!

Erfreulich viele radsportinteressierten Jugendlichen von 7 -16 Jahren holten sich auch heuer auf dem selektiven Kurs im Welser Messegelände erste Erfahrungen im Kurvenfahren um die Wette oder verfeinerten ihre Kenntnisse und lernten taktisch dazu. Ihre großen Vorbilder Felix Großschartner, Michael Gogl, Ricci Zoidl und Gregor Mühlberger– unsere derzeit international erfolgreichen Profis - konnten ebenfalls bei dieser traditionellen Talentesichtung erste Siegererfahrungen machen.

Herzliche Dank an unsere fleißigen Helferinnen und Helfer - das eingespielte Team hat auch heure wieder tolle Arbeit geleistet!!!

Die Klassenbesten der Lizenzklassen:

Stieger Adrian(U-17) Arbö Auto Eder Walding, Gollner Emilie (Mädchen U17) Askö Team ESV Linz, Doppelbauer Moritz (U-15) RC Arbö Felbermayr Wels, Frais Ella-Maria (Mädchen U-14) Arbö RC Steiner Purgstall, Zobl Valentin (U-13) RC Arbö Grassinger Lambach

Klassenbesten bei den Unlizensierten:

Müller Leonie, Huemer Fabian, Deutsch Nora, Rosenleitner Paul, Krschbaumer Marlene, Dorner Alexander Leon, Strasser Konstanze, Preslmayr Theo, Bruckbauer Lukas

Die mit dem Abschlussbewerb  gleichzeitig geplanten Oberösterreichischen Kriterium-Landesmeisterschaften fielen leider auch der "Roma-Invasion" zum Opfer.

Alle Ergebnisse unter www.computerauswertung.at