Österreichische Meisterschaft Marathon St. Pölten

Am Pfingstsonntag war ein kleiner Teil unseres Teams bei den Österreichischen Meisterschaften Marathon die im Rahmen des St. Pöltener Radmarathons ausgetragen wurden am Start.

 

 

 

Das Rennen der Elite Damen ging über 80 km und 1100 Hm. Für uns war Petra Schönauer am Start. Bei den Damen waren 80 Teilnehmerinnen am Start. Petra verlor leider den Kontakt zur 5 köpfigen Spitzengruppe und kam mit der 1. Verfolgergruppe ins Ziel. Sie erreichte damit gesamt den 12. Rang und in Ihrer Altersklasse den 3. Rang. 

Für die Herren ging es auf die „Extrem“ Distanz von 158 km mit 2700 Hm. Für uns waren Günther Schönauer und Günther Hangl dabei. Günther Hangl beendete das Rennen als 62. gesamt und in seiner Altersklasse als sehr guter 3. Günther Schönauer wurde gesamt 99. und in seiner Altersklasse 26

Bericht: Schönauer Günther

Straßenrennen Statzendorf

Am vergangenen Sonntag fanden im Rahmen der Strobl Classics in Statzendorf die österreichischen Meisterschaften der Masterkategorien statt.

Hans Jürgen Hintringer ging in der Kategorie Master 1 an den Start. In dieser Kategorie musste die 7,5km Runde gespickt mit einem Anstieg über ca. 1km je 10x gefahren werden.
Starker Wind sorgte zusätzlich für ein schweres Rennen. Hansi konnte sich in der Spitze behaupten und finishte als Gesamt 14.
Nach den ÖM Rennen der Masters stand am frühen Nachmittag mit dem Rennen der Junioren und Amateure das längste Rennen des Tages über 14 Runden und 105km am Programm.
Nach einer eher gemütlichen ersten Runde wurde in der zweiten Runde im Anstieg ein enorm hohes Tempo angeschlagen. Michael Prinz konnte diesem nicht ganz folgen und fand sich in einer Verfolgergruppe wieder.
Aus der gut harmonierenden Gruppe heraus konnte Michael am Ende den Spurt der Verfolgergruppe für sich entscheiden und das Rennen als 10. der Amateure beenden.

Bericht: Michael Prinz