EZF Steyr

Am Freitag den 26.05. wurde vom Polizeisportverein Steyr wieder das bereits zur Tradition gewordene EZF auf den Kürnberg veranstaltet. Diese Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren überregional herumgesprochen und so standen viele namhafte Personen aus der Amateur und Zeitfahrszene am Start.

Zu absolvieren waren 14,5 km mit einem Schlussanstieg über 4,5 km und 400 Höhenmetern. Bei einem Startintervall von 1 Minute gingen für Wels Hans Graef, Ingo Hager und Michael Prinz bei besten äußerlichen Bedingungen an den Start. Hans Graef bewältigte die Strecke in einer Zeit von 32:43 min, was den 13. Platz in der Kategorie Gäste AK bedeutete. Lokalmatador Michael benötigte 30:33 min und klassierte sich auf dem 6. Platz der Kategorie Gäste AK. Ingo Hager fuhr die Strecke in 31:10 min und belegte den 8. Platz in der Kategorie Gäste allgemein

Bericht: Prinz Michael

EZF Attnang

In Attnang fand am Donnerstag, 25.05., im Rahmen der OÖ Paracycling-Tour ein EZF über 12,9 km statt.
Für die Welser Mannschaft standen Andreas und Franz Forthuber, Hans Graef, Mario Maier sowie Michael Prinz am Start.
Bei trockenen aber windigen Verhältnissen entwickelte sich auf der überwiegend flachen und mit 2 Wenden gespickten Strecke ein schnelles Rennen.
Für Andreas Forthuber war es der erste Renneinsatz nach krankheitsbedingter, längerer Pause. Er erreichte trotzdem eine sehr gute Zeit von 16:49,92min und 46,0 km/h Schnitt. Franz Forthuber folgte dicht dahinter mit 17:01,83min und einem Schnitt von 45,5km/h. Hans Graef und Michael Prinz lieferten sich wie schon 2016 einen Sekundenkrimi, in dem erneut Michael mit 16:01,99min hauchdünn die Nase vor Hans mit 16:03,27min hatte. Beide erreichten einen Schnitt von 48,3km/h. Mario Maier erzielte die beste Zeit unserer Mannschaft und absolvierte die Strecke in 15:25,22min und 50,2km/h Schnitt.
Im Endergebnis bedeutete dies für Mario in der Klasse Ü40 den 2. Gesamtrang. Gratulation! Mit seiner Zeit konnte sich Hans in der selben Klasse Ü40 den 5. Gesamtrang sichern. Michael belegte mit seiner Leistung den 5. Gesamtrang in der Klasse U40. Andreas und Franz traten in einer eigenen Klasse an, da sie an mehreren Etappen des Jedermangiros teilnehmen. In der Klasse U40 hätten ihre Leistungen den 16. und 17. Gesamtrang bedeutet.

Bericht: Michael Prinz