Tobias Bayer und Florian Kierner waren Teil des österreichischen Nationalteams beim schwierigen Nationscup-Rennen „ Tour du Pays de Vaude“ in der Westschweiz. Schon auf der ersten Etappe waren sie mit den Rängen 16. (Flo) und 19 (Tobi) in den Top-20, auf der 2b- Etappe mit Bergankunft behauptete sich Florian als 6. und Tobias als 8.in der absoluten Spitze. Florian konnte als 6. der Schlussetappe nochmals großartig aufzeigen. Tobi belegte in der Gesamtwertung den ausgezeichneten 15. Rang, der Gesamtsieg ging an den Norweger Andreas Leknessund.

 

Die Felbermayr-Junioren Fabian Steininger, Tobias Haslinger, Julian Springer, Daniel Körner und Gastfahrer Florian Maier gingen beim schwierigen UCI-Rennen in Solighetto/ Italien über 134 km an den Start. Fabian bewies Mut und konnte sich in der Spitzengruppe festsetzen, nach ca. 50 km als das erstemal der gefürchtete Poggio mit über 20% Steigung zu absolvieren war, verließen ihn die Kräfte. Tobias Haslinger, Julian und Florian Maier hielten sich sehr gut, konnten das Rennen aber nicht beenden. Daniel Körner schaffte es in die Schlussrunde und beendete dieses schwere Straßenrennen, der Sieg ging an Aljaz Jarc (SLO) vor den Italienern Filippo Zana und Giovanni Aleotti.

Daniel, Florian Kierner und Tobias Bayer werden von 8.-11.Juni im österreichischen Nationalteam das nächste Nationscuprennen „Trofeo Karlsberg“ (D) bestreiten. Die weiteren Felbermayr-Junioren werden am „GP dell’Arno“ bei Varese teilnehmen.