Bei sommerlich heißen 30 Grad gings am 27. August für die fünf Amateure Mario Maier, Franz Forthuber, Andreas Forthuber, Michael Prinz, Ingomar Hager zum Stadtkriterium nach Bad Leonfelden. Um 17:30 erfolgte der Start auf der 900m langen Strecke, welche es 40 Mal abzufahren galt. Gleich von Beginn an wurde ein hohes Tempo gefahren, und schnell zog sich das Feld in die Länge. Während sich Mario im Spitzenfeld halten konnte, musste der Rest der Mannschaft dem hohen Tempo Tribut zollen und nach einigen Runden abreißen lassen.

Ingo, gesundheitlich etwas angeschlagen, beendete das Rennen nach gut einem Drittel der Distanz vorzeitig. Michael, Franz und Andreas kämpften wacker und konnten nach einer Überrundung wieder mit dem Feld mitfahren.

Sowohl in den Wertungsrunden als auch im Finale wurde das Tempo nochmal ordentlich verschärft. Dennoch konnte Mario einen starken 12. Platz herausfahren. Michael erreichte Platz 16, Andreas und Franz belegten die Plätze 20 und 21. Den Sieg holte sich Peter Pichler.

Alles in allem ist das Stadtkriterium eine tolle Veranstaltung, welche mit einer attraktiven Strecke und einer tollen Stimmung aufwarten kann. Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei!

(Bericht Mario)