"Ende gut , alles gut“ könnte man zu Fabian Steiningers Rennwoche sagen: Am Mittwoch beim Innenstadtkriterium wurde er noch im letzten Sprint vom obersten Treppchenplatz gedrängt, am Samstag brach am Start der österreichischen Meisterschaften der Lenkervorbau - doch am Sonntag sprintete Fabian zum Sieg im Straßenrennen der Erlauftaler Radsporttage !!! Alles Gute für die bevorstehende Oststeiermark – Rundfahrt für unsre U17-Fahrer Fabian und Julian!

 

Die Junioren starteten diesmal gemeinsam mit den Amateuren – vor allem Tobias Bayer und Florian Kierner versuchten sich immer wieder in Fluchtgruppen, die jedoch meist gestellt wurden. Erst in der Endphase konnten sich kleinere Gruppen vom Feld lösen, so sprintete Florian Kierner zu Rang 4. Im Feld finishten Moritz Irendorfer als 10., Tobi Bayer als 12., Manuel Haugeneder als 13. und Max Barth als 17.!

Sehr erfreulich ist das ausgezeichnete Teamwork aller Fahrer im Juniorenteam – dies ist auch der Grundstein für die vielen Erfolge !  (Bericht Andi)