Während für Elite und die Jugend in Südkärnten an diesem Wochenende Rennen am Programm standen, war ein Teil des Amateur/Masters/Damen Teams des RC ARBÖ Felbermayr Wels bei kühlen und nassen Bedingungen beim Glocknerkönig im Einsatz.

Gemeinsam mit rd 2000 gleichgesinnten, davon mehr als 250 Damen ging es von Bruck über 27 km und rd 1700 Höhenmeter aufs Fuschertörl. Nach den ersten flachen Kilometern ging es am Beginn des Anstiegs Richtung Mautstelle bereits heftig los und das Feld zog sich rasch in die Länge. Nach rd 30 min war die Mautstelle passiert und von da an ging es konstant mit durchschnittlich 10 % Steigung über die restlichen 1300 Höhenmeter bergauf. Das Wetter hatte mit den Teilnehmern erbarmen, denn es war zwar nass, dafür aber praktisch windstill und daher angenehm zu fahren. Petra Schönauer konnte mit einer Zeit von 1:46:22 den 4. Rang in Ihrer Klasse (Gesamt 12.) einfahren. Peter Kneidinger belegte mit einer Zeit von 1:40:14 den 55. Rang, Günther Schönauer wurde mit 1:53:16 150.