Optimale Bedingungen herrschten beim Welser Querfeldeinrennen in der Freizeitanlage in Wimpassing. Auch einige Welser Nachwuchsfahrer beteiligten sich an dieser vom RC  Ovilava hervorragend organisierten Veranstaltung, mit Erfolg:

 

Thomas Schönauer belegte Rang 1. in der Kategorie U15, Julian Springer wurde 3. des U17-Rennens. Die Welser Junioren Florian Kierner, Stefan Gruber und Fabian Springer wurden 6., 8. und 9., der Sieg ging an den Waldinger Patrick Hametner. Tobias Haslinger (4.) aus Waidhofen/Y. und Tobias Bayer (7.) aus Mondsee werden nächste Saison das Welser Juniorenteam auf der Straße verstärken.

Beim sonntägigen Querfeldein-GP in Stadl-Paura zeigte Julian Springer wiederum eine gute, kämpferische Leistung und erreichte Rang 5, der Sieg ging an Jakub Novy (CEZ cykloteam Tabor).