Aktive und Mitarbeiter - bitte Sonntag, den 14. Oktober 2018  vormerken!  

Die  Welser Stadt- und Bezirksmeisterschaften  finden wieder als Einzelzeitfahren für RadrennfahrerInnen  und HobbyradlerInnen am bewährten selektiven Kurs bei Steinhaus statt. 

 

  Plakat (pdf-Datei) Ausschreibung (pdf-Datei)   Strecke (pdf-Datei)  
   SBM-2018-Plakat  SBM-2018-Ausschreibung    SBM-2018-Strecke  

Jede Menge Pokale und Preise gabs bei der großen Siegerehrung als Belohnung für spannende Kämpfe an den 4 Wettbewerbstagen dieser traditionellen Talentesuche des Radclubs Arbö Felbermayr Wels. Nach den letzten Rennen am 6. Juni wurden 71 in der Gesamtwertung klassierte Mädchen und Buben vom Veranstalter auf einen Imbiss und Getränke im Messerestaurant Wels eingeladen und die vorne Plazierten konnten schöne Sachpreise sowie viele Pokale und Medaillen mitnehmen.

Bilder vom Boa-Cup in der Galerie!

Unser traditioneller Nachwuchscup für Unlizensierte und Lizenzierte findet auch heuer als Mittwoch-Rennserie wieder auf dem selektiven Rundkurs im Welser Messegelände hinter der Stadthalle statt.  Die folgenden Termine bitte vormerken und fleißig Werbung betreiben für diese ideale Möglichkeit für interessierte Radkids, erstmals Rennatmosphäre zu schnuppern:

16.05., 23.05., 30.05. und 06.06.2018 (mit anschließender Gesamtsiegerehrung im Messelokal)

Achtung: Start des 2. Rennens (zugleich Bezirksschulmeisterschaften Wels-Land) am 23.05. bereits um 16.40 Uhr!

Ausschreibung: Boa Nachwuchscup Wels      2018 boaplakat 

Als 1961 das erste Rennen, damals noch von Wels nach Eferding und zurück über Maria Scharten aus der Taufe gehoben wurde, konnte auch Mitbegründer und Langzeitobmann Harry Amringer nicht ahnen, dass fast 60 Jahre später diese Veranstaltung der Langzeitklassiker des Österreichischen Radsports sein würde.

Rund 500 Starterinnen und Starter in 10 Kategorien bei 6 Rennen, Teilnehmerinnen und Teilnehmer  aus 12 Nationen,  Perfektes Frühlingswetter, reibungslose Organisation, riesiger Parkplatz, Festzelt, ein mitreißender Sprecher, die attraktive und bestens abgesicherte Rennstrecke, die bunte Betreuerwagenkolonne und viele weitere Einzelheiten waren die Zutaten für ein echtes Rennradfest.

Bilder in der Galerie!

 

 

 

Auch heuer wieder:

Der radclub ARBÖ Felbermayr wels bietet allen Interessenten die traditionelle und beliebte Rad- und Wanderwoche am Berghof bei St. Peter im Sulmtal an.

Termin:  Sonntag, 5. bis 12. August 2018

Nähere Infos und Anmeldung