Beim ersten Straßenrennen der Saison 2015 waren die Welser Junioren Nils Friedl, Stefan Gruber, Manuel Haugeneder, Lukas Reckendorfer und Julian Steindler im Einsatz.

Bei nur 5°C gings gemeinsam mit den Amateuren und Mastern auf die 86 km lange Strecke. Durch hervorragendes Teamwork der Burschen platzierten sich 3 Fahrer unter den Top-10.

Lukas setzte sich in der Spitzengruppe fest und erreichte den hervorragenden 2. Platz hinter dem Slowenen Cerne, Julian wurde 5. und Nils erreichte den 10. Platz. Manuel Haugeneder wurde 29.

Nächsten Sonntag steht der nächste Einsatz für die Junioren am Programm. Ein UCI 1.1. Rennen in Luano in Italien.

Die U17 Fahrer starten in Hlovce in CZ.

Anschließend werden sich die Burschen in Bellaria deb letzten Schliff für die neue Rennsaison holen.