125,9 km hatten die 5 Welser Junioren Fabian Steininger, Mario Holzleitner, Niko Riegler, Ernst Steinauer und Julian Springer zu absolvieren. Dieses UCI 1.1 Straßenrennen in der Nähe von Treviso ist alljährlich ausgezeichnet besetzt. Im heurigen Jahr waren  175 Fahrer, großteils aus Italien, aber auch aus Russland, Slowenien, Ungarn , der Schweiz und Österreich am Start.

Unsere Fahrer gaben ihr Bestes – doch Mario, Niko, Ernst und Julian mussten das Rennen vorzeitig beenden. Fabian Steininger wurde 43. von nur 63 Fahrern, die das Ziel erreichten ! Der Sieg ging an den Italiener Matia Petrucci vor seinen Landsleuten Martin Marcelluni und Marco Frigo, der Tscheche Karel Vacek wurde 4.

Fabian belegte beim 5 Etappen umfassenden Nationscuprennen „Course de la Paix“ in Terezin/ CZ als Mitglied des österreichischen Nationalteams den hervorragenden 7. Rang auf der schnellen  3. Etappe !!