Tolle Erfolge konnten Tom und Silke Mair bei den österreichischen Querfeldeinmeisterschaften in St. Pölten feiern.

Tom siegte bei den Amateuren, obwohl ihm ein Reifendefekt viel Zeit kostete, vor Michael Herzog (RC ARBÖ Sparkasse Neunkirchen) und Gerhard Krenn (ARBÖ Radsport Kiesl).

 

Bei den österreichischen Staatsmeisterschaften der Damen wurde eigentlich ein Zweikampf der 5-fachen Staatsmeisterin Nadja Heigl und der ehemaligen MTB-Junioren-Vizeweltmeisterin Lisa Pasteiner erwartet. Doch Silke lieferte erneut eine großartige Leistung ab und gewann die Silbermedaille, deutlich vor der Drittplatzierten Pasteiner. Die international renommierte Nadja Heigl gewann die Goldmedaille.

Die ÖRV Cyclo-Cross Jahreswertung war ebenfalls eine Familienangelegenheit der Mairs.

Bei den Herren siegte Tom in dieser 18 Rennen umfassenden Rennserie, an der sich 230 Herren beteiligten! Silke gewann die Damenwertung, an der 31 Sportlerinnen teilnahmen. Herzliche Gratulation!