Florian Kierner und Tobias Bayer boten auch im österreichischen Nationalteam absolute Spitzenleistungen. Beim GP Ruebiland (CH), einem topbesetzten WM-Vorbereitungsrennen, sprintete Florian gleich in der ersten Etappe zu Rang 3, Tobi wurde 10. !

Leider verhinderten zahlreiche Stürze und Defekte, in die besonders Tobi verwickelt war, weitere Spitzenränge.

Dennoch konnte sich Florian in der Gesamtwertung nach 4 Etappen als 6. in den Top-10 platzieren, es siegte der Brite Thomas Pidcock !

Beim gleichzeitig stattfindenden Giro della Lunigiana waren die Welser Nationalteamfahrer Daniel Körner und Fabian Steininger gleich in der 1.Etappe ebenfalls vom Sturzteufel verfolgt. Daniel musste die Rundfahrt und auch die heurige Radsaison mit einer Schulterverletzung beenden, Fabian gab nach einem Defekt in der 2. Etappe auf. Der Sieg ging an den Italiener Andrea Innocenti vor dem Deutschen Leon Heinschke, bester Österreicher war Paul Bleyer als 92..

Am kommenden Wochenende steht mit dem Raiffeisen GP bereits das Ö-Cup Finale der Junioren am Programm. Florian Kierner geht als Führender vor Tobias Bayer in dieses Rennen, auch in der Teamwertung liegt der RC ARBÖ Felbermayr voran !