Trotz des nasskalten Wetters beteiligten sich 60 Fahrer und Fahrerinnen an den Bezirksmeisterschaften. Auch die Welser Nachwuchsfahrer, die seit Mitte März fast jedes Wochenende Rennen bestritten, sehnen sich der wohlverdienten Rennpause entgegen. Dennoch waren die Leistungen noch einmal beeindruckend:

 

So wurde Matthias Mangertseder ausgezeichneter 2. hinter Stadtmeister Andi Walzel, Tobi Bayer belegte Rang 4, WM-Starter Florian Kierner ( aus Trainingsgründen mit dem Straßenrad!) Rang 6 – Max Barth wurde 9. und Stefan Gruber 11. der Rennklasse!

Den Jugendbewerb gewannen Lara Schönauer (Mädchen) und Julian Springer (männl.), Thomas Schönauer, Laurenz Riernössl, Daniel Mair und Kilian Springer belegten die Ränge 1 – 5 .

DieTagesbestzeit erzielte der in der Gästeklasse startende österr. Amateurmeister Christian Langyel, den Titel Stadtmeister erreichten Andreas Walzel und Petra Schönauer bei den Damen, Nils Friedl (VC La Pomme Marseille) wurde Bezirksmeister.

Bei der Siegerehrung im Sportzentrum Vital in Thalheim ließen die Welser Radsportler die Straßensaison ausklingen!