Dieses Rennwochenende in Dubnica nad Vahom/ Slowakei wird den Gourmetfein-Junioren Marcel Huber, Nils Friedl, Manuel Haugender , Lukas Reckendorfer und den Gastfahrern Tobias Pöppl und Raphael Hammerschmid aus Walding noch lange in Erinnerung bleiben. ...

dubnicaZuerst stand ein Berg-ZF mit bis zu 27 % (!) Steigung am Programm – vor allem Luki und Nils mussten besonders leiden: mit einer Übersetzung von 39/25 hatten sie alle Mühe ihre Räder fahrenderweise nach oben zu bringen! Raphael schlug sich ausgezeichnet und belegte Rang 7! Im unglaublich schnellen Kriterium ( jede Runde Punktevergabe!) wurde Raphael 5., Marcel 15. und Tobias und Nils 20.! Im abschließenden Straßenrennen, das vor vielen Zuschauern in den slowakischen Dörfern rund um Dubnica stattfand, unterstützte das Team Raphael, der schließlich den ausgezeichneten 4. Rang erreichte! Der Gesamtsieg dieser Rundfahrt, an der auch Fahrer aus Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Kroatien, Bosnien, Aserbaidschan und Saudi-Arabien teilnahmen, ging an den starken Slowaken David Zverko (MSR Ziar nad Hronom).