Am Freitag, den 27. November fand die alljährliche Jahresabschlussfeier des Radclubs Wels statt.

In bewährter Weise führte Walter Ameshofer durch den Abend. Als Ehrengäste durften wir Herrn Bürgermeister Dr. Andreas Rabl, Vizebürgermeister Peter Lehner und Gemeinderat Mag. Bernhard Humer begrüßen. Weiters freuten wir uns über das Kommen zahlreicher Sponsorenvertreter.

Andreas Grossek, der sportliche Leiter des Eliteteams. gab einen Rückblick über die erfolgreiche Rennsaison der Profis. In der Saison 2016 werden einige „Rückkehrer“ wie Markus Eibegger und Andreas Walzel wieder in Wels fahren. Neu im Team sind unter anderen Daniel Schorn und der deutsche Fahrer Georg Zimmermann.

Besondere Freude bereitete uns der Bericht von Nachwuchstrainer Andi Friedl über die sehr erfolgreiche Nachwuchssaison.  Es wurden viele Rennen im In-und Ausland mit 23 Siegen und 62 Podestplätzen von den Youngstern absolviert. Florian Kierner bestach wieder mit herausragenden Leistungen. Unter anderem konnte er sorgar eines der renommiertesten Rennen für U17 Fahrer von Triest nach Udine gewinnen.

Drei Junioren sind dem Nachwuchsteam „entwachsen“. Lukas Reckendorfer und Julian Steindler werden zum Amateurteam  MELASAN wechseln. Nils Friedl nach Frankreich zum Velo Club La Pomme Marseille.  Wir wünschen ihnen weiterhin viele erfolgreiche Rennsaisonen.

Nicht nur die Rennfahrer standen im Mittelpunkt sondern auch die vielen fleißigen Helfer, ohne die die Durchführung unserer Rennen nicht möglich wäre.

Herzlichen Dank!