Wir (Peter Kneidinger, Günther und Petra Schönauer) waren im blauen Dress am 14.6.2015 beim SuperGiroDolomiti in Lienz am Start. Die Strecke dieses Radmarathons ist lang (232 km) und hart (über 5 200 HM). Sie führt von Lienz über Kärnten und Italien wieder zurück nach Osttirol.

 

Gailbergsattel, Plöckenpass, Forcella di Luis, Lanzenpass, Nassfeldpass, und Kartitscher Sattel sind die höchsten Streckenpunkte. Bernhard Kohl´s Siegerzeit von 7:32 war weit entfernt. Viele Teilnehmer gaben wegen des schlechten Wetters auf. Wir hielten durch, kämpften uns durch Gewitter und teils strömenden Regen sowie über zahlreiche 20%-Rampen ins Ziel. Peter Kneidinger erreichte nach 9:27 Lienz. Günther und Petra folgten bald und fuhren nach 9:54 - davon 7 Std. im Regen! - über die Ziellinie. Es war nicht immer lustig, aber ein gutes Gefühl, es geschafft zu haben. Petra kann sich über den 1. Platz in ihrer Altersklasse und über die drittschnellste Zeit bei den Damen freuen.